Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Görlitz
Merken

Was ist los auf der Görlitzer Landeskrone?

Die Saison beginnt, aber zum Görlitzer Hausberg gibt es viele Fragen. Unklar ist, ob das Burghotel neue Pächter hat. Und dann tobt noch ein heftiger Streit.

Von Daniela Pfeiffer
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Landeskrone war immer ein beliebtes Ausflugsziel: auch für diese Reisegruppe aus dem Erzgebirge, die 2011 zum Kaffee hier einkehrte.
Die Landeskrone war immer ein beliebtes Ausflugsziel: auch für diese Reisegruppe aus dem Erzgebirge, die 2011 zum Kaffee hier einkehrte. © Archiv: Nikolai Schmidt

Um eines der liebsten Ausflugsziele vieler Görlitzer ist eine Diskussion entbrannt. Die führte jetzt so weit, dass die vermeintlichen Pächter des Burghotels auf der Landeskrone aus der Facebookgruppe "Görlitz schmeckt - die Gastronomie lädt ein" flogen. Auf dieser Plattform können Anbieter ihre Speisekarten einstellen oder über Neuigkeiten informieren.

Ihre Angebote werden geladen...