Großenhain
Merken

Großenhain: "einLaden" neu auf der Poststraße

Ein neues Beratungs- und Begegnungsangebot offeriert der Riesaer Verein Sprungbrett. Noch gibt es keine festen Öffnungszeiten.

Von Kathrin Krüger
 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Auf der Poststraße eröffnete der Sprungbrett Riesa e. V. seine Begegnungs- und Beratungsstätte "einLaden" mit Simone Kulke (2.v.r.). Gratulation kam von Alexander Ehrke und Tom Quenstedt von der Stadtverwaltung.
Auf der Poststraße eröffnete der Sprungbrett Riesa e. V. seine Begegnungs- und Beratungsstätte "einLaden" mit Simone Kulke (2.v.r.). Gratulation kam von Alexander Ehrke und Tom Quenstedt von der Stadtverwaltung. © Kristin Richter

Großenhain. Der Name ist hier Programm: "einLaden" heißt die neue Anlaufstelle für Familien auf der Poststraße 4. Simone Kulke vom Sprungbrett e. V. Riesa bietet Beratung, Begegnung und Begleitung für jedermann. Gemütlich eingerichtet, können sich hier Familien, Kinder oder Jugendliche treffen und quatschen, auch ihre Sorgen und Nöte loswerden. In der SZ-Auktion erstand Beraterin Kulke eine Küche, die im Juli eingebaut werden soll. Da kann man dann auch zusammen backen und brutzeln. Spenden dafür werden gesammelt.

Das Team vom Sprungbrett e.V. (v.l.): Nicole Zenkner, Simone Kulke und Andreas Näther mit Musiker Frieder Schmidt.
Das Team vom Sprungbrett e.V. (v.l.): Nicole Zenkner, Simone Kulke und Andreas Näther mit Musiker Frieder Schmidt. © Kristin Richter

Gemeinsam mit weiteren Schulsozialarbeitern des Vereins, mit Geschäftsführer Andreas Näther und Musiker Frieder Schmidt wurde die Eröffnung am Mittwoch gefeiert. Noch gibt es keine festen Öffnungszeiten des Büros. Simone Kulke ist per Mail zu erreichen.

  • Kontakt: 0172 6963 012