Meißen
Merken

Beyerlein-Platz: Polizei regelt den Verkehr

Am Montagnachmittag fiel erneut die Ampel am Beyerleinplatz aus. Beamte des Polizeireviers Meißen eilten zu Hilfe.

Von Andre Schramm
 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Auf dem Beyerleinplatz wurde der Verkehr am Montag von zwei Beamten des Polizeireviers Meißen geregelt.
Auf dem Beyerleinplatz wurde der Verkehr am Montag von zwei Beamten des Polizeireviers Meißen geregelt. © privat

Meißen. Viele Meißner sind seit Wochen von ihr genervt, nun versagte sie ihren Dienst komplett. Die Rede ist von der Ampel am Beyerleinplatz. Anwohner berichteten, dass es am Montag offenbar zu einem Defekt kam. In der Folge fiel die komplette Lichtsignalanlage aus. Aufgrund des hohen Verkehrsaufkommens musste die Polizei eingreifen. Zwei Beamte des Reviers Meißen regelten zwischen 16.45 Uhr und 18.15 Uhr den Verkehr auf der Kreuzung.

Die Ampel, insbesondere die kurze Grünphase aus der Fabrikstraße, steht seit Wochen in der Kritik. Hintergrund ist derzeit das hohe Verkehrsaufkommen an der Stelle, da die Dresdner Straße stadteinwärts wegen Baumaßnahmen gesperrt ist. Geplant ist seit längerem, die Grünphase für alle Linksabbieger aus der Fabrikstraße um 20 Sekunden zu verlängern. Aus unerfindlichen Gründen nimmt die Neutaktung jedoch sehr viel Zeit in Anspruch. Es war nicht das erste Mal, dass die Ampel ausfiel. Am Montag vor einer Woche war sie ebenfalls zeitweise außer Betrieb. Grund war ein defektes Bauteil.

Am Freitag teilte die Stadtverwaltung mit, dass die Firma, die die Anlage umprogrammieren soll, wohl noch auf eine Information der Baufirma warte. (SZ)