merken
PLUS Görlitz

Eröffnungstermin für Decathlon steht

Im Center in Zgorzelec geben sich die Firmen die Klinke in die Hand, um es bis nächsten Donnerstag zu schaffen. Der Markt bestätigt nun auch den Termin.

Neue Decathlon-Filiale in Zgorzelec  Foto: Nikolai Schmidt
Neue Decathlon-Filiale in Zgorzelec Foto: Nikolai Schmidt © Nikolai Schmidt

Die Werbung hängt schon, im künftigen Decathlon-Center in Zgorzelec bauen Firmen die Inneneinrichtung auf, räumen viele Helfer die Regale ein - es herrscht ziemliche Betriebsamkeit in dem Center.

Doch natürlich fragen sich alle, wann der Fachmarkt aufmacht. Von Herbst war in Pressemitteilungen im September die Rede. Am Markt selbst hängen lediglich kleine Hinweiszettel, dass der Markt in Kürze öffnet. Im Internet findet sich als Eröffnungstermin aber der nächste Donnerstag, 19. Dezember.

Wandern
Schritt für Schritt
Schritt für Schritt

Gerne an der frischen Luft und immer in Bewegung? Wanderwege, Tipps und Tricks finden Sie hier.

Die polnische Decathlon-Kette teilt auf SZ-Anfrage mit, dass es noch keinen bestätigten Termin für die Eröffnung gibt, der 19. Dezember gleichwohl der geplante Eröffnungstermin sei. Es wäre ein ziemlich später Termin, um noch das Weihnachtsgeschäft mitzunehmen. Das Decathlon-Center Zgorzelec aber postet jetzt auf seiner Facebook-Seite, dass der Markt tatsächlich nächsten Donnerstag öffnet, pünktlich um 10 Uhr.  

Winterkleidung könnte auch Anfang des Jahres gefragt sein

Eine Eröffnung unmittelbar nach Weihnachten war ohnehin unwahrscheinlich, weil im Januar und Februar bei Weitem nicht so viel umgesetzt wird wie vor Weihnachten. Auch wenn Wintersportkleidung - je nach Witterung - durchaus am Anfang des Jahres gefragt sein könnte.

Die Decathlon-Gruppe, einer der größten Einzelhändler und Sportartikelhersteller, hat im Eden-Retail-Park in Zgorzelec eine große Fläche angemietet. Es soll rund 1 900 Quadratmeter groß sein. Der Eden-Park befindet sich an der Ausfallstraße in Richtung Jelenia Gora, bereits auf dem Gebiet der Gemeinde Lagow (Leopoldshain). Anfang dieses Jahres begann die Umgestaltung des Einkaufszentrums in ein Fachmarktgelände mit internationalen Marken.

Weiterführende Artikel

Decathlon öffnet im Kugelhaus

Decathlon öffnet im Kugelhaus

Für die Dresdner setzt der Sportartikelhersteller vor allem auf Berg- und Wintersport.

Decathlon öffnet Filiale in Dresden

Decathlon öffnet Filiale in Dresden

Der französische Sportausstatter zieht im Herbst ins Kugelhaus am Wiener Platz. Dort wird derzeit umgebaut.

 Dazu wollen die Eigentümer nach eigenen Angaben 1,5 Millionen Euro investieren. Decathlon ist weltweit vertreten. Das neue Geschäft in Zgorzelec wird allein in Polen das 55. Geschäft der Kette sein. Das nächste Decathlon-Zentrum von Görlitz aus in Deutschland befindet sich im Kugelhaus am Dresdner Hauptbahnhof.

Mehr Nachrichten aus Görlitz und Umland lesen Sie hier.

Mehr Nachrichten aus Niesky und Umland lesen Sie hier.

Mehr zum Thema Görlitz