Meißen
Merken

Ohne Schein und mit 2,5 Promille: Autofahrer kam bei Nossen von der A14 ab

Ein 32-Jähriger kam bei Nossen von der Autobahn ab und verletzte sich schwer. Er hatte keinen Führerschein bei sich, dafür jedoch einen hohen Alkoholpegel.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Symbolfoto: Auf der A14 bei Nossen kam es am Samstag zu einem Unfall, als ein Autofahrer von der Strecke abkam.
Symbolfoto: Auf der A14 bei Nossen kam es am Samstag zu einem Unfall, als ein Autofahrer von der Strecke abkam. ©   dpa (Symbolfoto)

Nossen, A14. Ein 32-Jähriger war am Samstag in einen schweren Unfall verwickelt. Der Mann war mit einem Ford Kuga gegen 3 Uhr nachts zwischen Leipzig und Dresden auf der A14 unterwegs. Am Dreieck Nossen, in der Überfahrt zur A4, verlor er die Kontrolle über den Wagen und kam von der Fahrbahn ab. Das Auto überschlug sich mehrfach, und der Fahrer musste mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden.

Während der Unfallaufnahme stellten die Polizisten fest, dass der Fahrer mit etwa 2,5 Promille unter Alkoholeinfluss stand. Seinen Führerschein konnten sie jedoch nicht einziehen. Dieser lag bereits im Polizeirevier Bischofswerda. Dortige Polizisten hatten den Mann gegen Mitternacht mit einem Atemalkoholwert von über zwei Promille kontrolliert und seinen Führerschein einbehalten.

Der Deutsche muss sich nunmehr wegen Trunkenheit im Verkehr, Fahrens ohne Fahrerlaubnis sowie Gefährdung des Straßenverkehrs verantworten. (SZ)