Update Dynamo
Merken

2:3! Dynamo verliert Heimspiel gegen Aufsteiger Elversberg

Gegen die SV Elversberg ist Dynamo lange Zeit die schlechtere Mannschaft. Auch ein Traumtor von Ahmet Arslan bringt die Dresdner nicht zurück ins Spiel. Der Liveticker zum Nachlesen.

Von Timotheus Eimert
 8 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Elversberg jubelt, Ahmet Arslan ist enttäuscht.
Elversberg jubelt, Ahmet Arslan ist enttäuscht. © dpa/Sebastian Kahnert

Dresden. Am fünften Spieltag muss Dynamo Dresden die dritte Niederlage hinnehmen. Im Heimspiel gegen die SV Elversberg verlor der Fußball-Drittligist mit 2:3. Marcel Correia brachte die Gäste in der vierten Minute in Führung, die Luca Schnellbacher in der 20. Minute ausbaute. Ahmet Arslan erzielte per direkten Freistoß den zwischenzeitlichen Anschlusstreffer für Dynamo. In der zweiten Halbzeit gelang Correia in der 61. Minute das Tor zum 3:1. Arslans erneuter Anschlusstreffer in der Nachspielzeit kam dann zu spät. Der Liveticker zum Nachlesen:

Dynamos Anschlusstreffer kommt zu spät

90. Minute + 3: Das Spiel ist beendet. Dynamo verliert gegen die SV Elversberg 2:3.

90. Minute + 2: Dynamo gelingt tatsächlich noch der Anschlusstreffer. Ahmet Arslan ist der Torschütze. Geht hier noch mehr?

90. Minute: Es gibt drei Minuten Nachspielzeit. Das Spiel scheint entschieden.

88. Minute: Paul Will und Dennis Borkowski verlassen das Spielfeld. Dafür sind Patrick Weihrauch und Yannick Stark neu dabei.

78. Minute: Eigentlich muss Dynamo den erneuten Anschlusstreffer schießen. Doch aus kurzer Distanz scheitert zunächst Dennis Borkowski an der Latte und wenig später Manuel Schäffler am Pfosten. Wer solche Chancen liegen lässt, braucht sich am Ende nicht zu beschweren.

s Ahmet Arslan verliert den Zweikampf gegen Thore Jacobsen von Elversberg.
s Ahmet Arslan verliert den Zweikampf gegen Thore Jacobsen von Elversberg. © dpa/Sebastian Kahnert

72. Minute: Dynamo wechselt noch einmal. Oliver Batista Meier und Jonathan Meier kommen für Christian Conteh und Kyu-Hyun Park.

70. Minute: 20 Minuten sind noch zu spielen. Elversberg konnte mit dem dritten Treffer die Dresdner Drangphase zunächst beenden. Kommt Dynamo noch einmal zurück?

64. Minute: Markus Anfang wechselt zum ersten Mal. Der Trainer bringt Manuel Schäffler und nimmt Michael Akoto dafür herunter.

60. Minute: Elversberg kommt mal wieder vors Tor. Kammerknecht verliert im Aufbau den Ball. Plötzlich steht Marcel Correia frei. Der Innenverteidiger wird wieder nicht richtig angegriffen und streichelt so den Ball mit rechts ins rechte obere Eck.

58. Minute: Dynamo nähert sich dem gegnerischen Tor an. Paul Will probiert es aus der zweiten Reihe. Der Schuss ist aber relativ harmlos.

Kyrylo Melichenko gewinnt das Kopfballduell gegen Luca Schnellbacher von Elversberg.
Kyrylo Melichenko gewinnt das Kopfballduell gegen Luca Schnellbacher von Elversberg. © dpa/Sebastian Kahnert

56. Minute: Christian Conteh nimmt die halbe Elversberger Hintermannschaft auseinander und passt zu Dennis Borkwoski. Dessen Schuss wird geblockt. Der Ball landet bei Kyu-Hyun Park, der auf den zweiten Pfosten flankt. Dort steht Stefan Kutschke. Sein Kopfball ist aber kein Problem für Elverbergs Keeper Nicolas Kristof.

55. Minute: Dynamo kommt deutlich verbessert aus der Pause, hat deutlich mehr Ballbesitz. Zwingende Torchancen können sich die Schwarz-Gelben aber noch nicht erspielen.

50. Minute: 19.899 Zuschauer haben heute ins Rudolf-Harbig-Stadion gefunden, davon etwa 100 aus Elversberg.

46. Minute: Die zweite Halbzeit läuft. Es gibt auf Dresdner Seite zunächst keine Wechsel.

Halbzeit: Sportchef Ralf Becker ist bei Magenta Sport zu Gast. Er sagt: "Das, was die Mannschaft in den letzten 15 Minuten gezeigt hat, wünsche ich mir das ganze Spiel über." Die Leistung in den ersten 30 Minuten hat ihm nicht gefallen. Dennoch betonte er, dass die Mannschaft noch Zeit benötigt. "Erfolgserlebnisse helfen in diesem Prozess natürlich", sagt er.

Pause: Dynamo wacht erst nach dem Anschlusstreffer auf

Halbzeit: Schiedsrichter Sven Jablonski beendet die erste Halbzeit. Dynamo ist erst nach dem Anschlusstreffer von Ahmet Arslan in der 31. Minute wirklich aufgewacht. Danach war Dynamo die bessere Mannschaft. Vorher hat Elversberg den Gegner dominiert und lag nicht unverdient mit 0:2 in Führung.

45. Minute + 2: Dynamo gelingt tatsächlich noch vor der Pause der Ausgleich. Dennis Borkowski steht nach einem Eckball am zweiten Pfosten und schießt den Ball mit rechts aus zehn Metern ins Tor. Doch der Schiedsrichter sieht bei der Kopfballverlängerung von Kammerknecht auf Borkowski ein Foul. Das ist eine sehr harte Entscheidung.

45. Minute: Es gibt zwei Minuten Nachspielzeit in der ersten Halbzeit. Dynamo ist nach dem Anschlusstreffer besser im Spiel.

Ahmet Arslan jubelt über sein Tor zum 1:2.
Ahmet Arslan jubelt über sein Tor zum 1:2. © dpa/Sebastian Kahnert

40. Minute: Und plötzlich gelingt den Dresdner der Anschlusstreffer: Ahmet Arslan verwandelt einen Freistoß aus 20 Metern direkt ins obere linke Eck. Das ist ein Anwärter auf das Tor des Monats.