Dresden
Merken

TU-Dresden: Drei Corona-Infizierte

Welche Konsequenzen die Fälle nun für den Lehrbetrieb haben.

Von Julia Vollmer
 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
An der TU Dresden haben sich drei Mitarbeiter mit dem neuartigen Coronavirus infiziert.
An der TU Dresden haben sich drei Mitarbeiter mit dem neuartigen Coronavirus infiziert. © Christian Juppe

Dresden. Die Zahl der mit dem Coronavirus infizierten TU-Dresden-Mitarbeiter hat sich auf drei erhöht. Das bestätigt Sprecher Kim-Astrid Magister auf SZ-Anfrage. Über das Wochenende sei bekannt geworden, dass sich zwei weitere Mitarbeiter der TU Dresden infiziert haben. Die beiden betroffenen Mitarbeiter befinden sich in häuslicher Quarantäne. Alle Personen, die mit ihnen Kontakt hatten, wurden informiert. 

Über das Coronavirus informieren wir Sie laufend aktuell in unserem Newsblog.

Außerdem wurden alle Beschäftigten und Studierenden, die mit den Kranken Kontakt hatten, informiert und in Abstimmung mit dem Rektorat angewiesen, ab sofort für zunächst 14 Tage von zu Hause zu arbeiten.

Die Durchführung von Dienstreisen sei ab sofort bis auf Weiteres grundsätzlich untersagt. Bereits erteilte Genehmigungen sind aufgehoben. In Abstimmung mit den anderen sächsischen Universitäten und Fachhochschulen wurde der Start der Präsenzlehrveranstaltungen auf mindestens 4. Mai verschoben, so Magister.

Alle Sportangebote sowie alle Proben und Veranstaltungen der künstlerischen Gruppen werden an der TU Dresden ab sofort bis auf weiteres eingestellt.

Mehr zum Coronavirus:

Mehr Nachrichten aus Dresden lesen Sie hier.