Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Wirtschaft
Merken

Die Angst des Tankwarts vor dem E-Auto

Batterie-Antriebe können zur Gefahr für Tankstellen und ihre Lieferanten werden. Doch die Branche hat Ideen - und beginnt eine Kampagne.

Von Georg Moeritz
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Elektro-Tankstellen breiten sich aus - aber die Vertreter der Mineralölbranche wollen nicht überflüssig werden.
Elektro-Tankstellen breiten sich aus - aber die Vertreter der Mineralölbranche wollen nicht überflüssig werden. © SZ/Uwe Soeder

Dresden. Was wird eigentlich aus den Tankstellen, Benzinlagern und Raffinerien, wenn immer mehr Elektroautos fahren? Die Verbände der Mineralölbranche machen sich Sorgen und haben eine Kampagne gestartet. Mit politischen Kontakten, einer eigenen Internetseite und Filmen auf verschiedenen Online-Kanälen wollen sie vor allem Autofahrer für ihre Interessen einnehmen.

Ihre Angebote werden geladen...