Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Update Dresden
Merken

Klima-Demonstranten haben St. Petersburger Straße in Dresden blockiert

Anhänger der Klimaschutz-Initiative "Letzte Generation" haben am Dienstagmorgen den Verkehr in der Dresdner Innenstadt gestoppt. Was das für Auswirkungen hatte und was sie damit bezwecken wollten.

Von Sandro Pohl-Rahrisch & Luisa Zenker
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Am Dienstagmorgen hat auf der St. Petersburger Straße in Dresden eine Straßenblockade begonnen.
Am Dienstagmorgen hat auf der St. Petersburger Straße in Dresden eine Straßenblockade begonnen. © Marion Doering

Dresden. Die neue Arbeitswoche hat für Autofahrer in Dresden am Dienstagmorgen mit einem Stau begonnen: Klima-Demonstranten haben sich auf die St. Petersburger Straße gesetzt und somit den Straßenverkehr gestoppt. Betroffen war der Georgplatz zwischen dem Pirnaischen Platz und Hauptbahnhof in Richtung Südvorstadt.

Ihre Angebote werden geladen...