Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Dresden
Merken

Neue Schilderbrücke am Waldschlößchen

Nach über einem Dreivierteljahr konnte der Ausleger auf der Dresdner Waldschlößchenbrücke angebaut werden. Warum das so lange gedauert hat.

Von Peter Hilbert
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Im zweiten Anlauf ist es jetzt gelungen, die Schilderbrücke am Bogen der Waldschlößchenbrücke zu montieren. Der alte Ausleger war bei einem Unfall im Februar beschädigt worden.
Im zweiten Anlauf ist es jetzt gelungen, die Schilderbrücke am Bogen der Waldschlößchenbrücke zu montieren. Der alte Ausleger war bei einem Unfall im Februar beschädigt worden. © René Meinig

Dresden. Auf der Waldschlößchenbrücke bietet sich jetzt ein neues Bild. Zwischen den Bögen in Richtung Johannstadt ist die Schilderbrücke über der Fahrbahn wieder komplett. Zuvor klaffte dort seit Ende August eine Lücke. Bis dahin prägte nach einem Unfall seit Februar dieses Jahres ein verbogener Stahlträger das Bild.

Ihre Angebote werden geladen...