Görlitz
Merken

Stimmen Sie jetzt ab: Welcher ist der schönste Biergarten in Görlitz-Niesky?

Biergärten gibt's nicht nur in Bayern, sondern auch in Görlitz, Niesky und Umgebung. Doch welcher ist der gemütlichste? Das entscheiden Sie.

Von Marc Hörcher
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
In Gesellschaft schmeckt das sommerliche Bier doch am besten.
In Gesellschaft schmeckt das sommerliche Bier doch am besten. © Symbolbild: Matthias Balk/dpa

Dieser Artikel wurde zuerst am 9. August veröffentlicht.

Nach den vergangenen nass trüben Tagen soll der Sommer nun nochmal zurückkehren. Ausflugsfreunde dürften bereits in den Startlöchern stehen. Und was erfrischt nach einem Spaziergang in der Sonne? Natürlich ein frisch gezapftes, kühles Glas Bier. Am besten schmeckt das in Gesellschaft - dazu Schnitzel, Pommes, Vogelgezwitscher und schattenspendende Bäume. Auch in Görlitz, Niesky und Umgebung haben viele Gaststätten Biergärten, die sich sehen lassen können und Gästen einen schönen Abend mit schmackhaftem Essen bieten.

Aber wo schmecken unseren Lesern von Sächsische.de kühle Erfrischung und deftige Mahlzeit am besten? Das haben wir gefragt. Sie konnten Vorschläge für den besten Biergarten in Görlitz, Niesky und Umgebung über Facebook und per E-Mail schicken. Genannt wurden insgesamt 17 verschiedene Lokalitäten. Manch einer schrieb nicht nur seinen Vorschlag, sondern begründete ihn gleich noch.

Bei der Auszählung kristallisierten sich auch schnell deutliche Favoriten heraus. Achtung: Das, was jetzt folgt, ist noch nicht das Endergebnis, sondern nur eine Vorauswahl. Das eigentliche Voting folgt erst jetzt!

In einer zweiten Runde lassen wir ab jetzt über diese zehn Favoriten eine Woche lang online abstimmen. Die drei Biergärten, die die meisten Stimmen auf sich vereinen können, werden jeweils in einem kleinen Artikel auf Sächsische.de und in der Zeitung vorgestellt. Außerdem erhalten sie unsere begehrte Sticker-Plakette "SZ Leserliebling 2023".

Hinweis: Bei dem Voting handelt es sich um keine repräsentative Umfrage, sondern um eine Abstimmung unter Sächsische.de-Lesern. Mehrfachteilnahmen oder Teilnahmen außerhalb von Görlitz, Niesky und Umgebung können nicht ausgeschlossen werden. Das Teilen unseres Votings auf Social Media ist erlaubt und erwünscht. Unfaire Wettbewerbs-Methoden wie "Kundengeschenke" führen zum sofortigen Ausschluss. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.