SZ + Riesa
Merken

Kontroverse um Spielplatz im Stadtzentrum

Die Stadt Riesa will die Anlage am Puschkinplatz komplett umgestalten. Warum das nicht jeder für eine gute Idee hält.

Von Stefan Lehmann
 4 Min.
Teilen
Folgen
Vor 20 Jahren wurden die Geräte für den Spielplatz im Süden des Alexander-Puschkin-Platzes montiert. Jetzt sollen neue her - und der Spielplatz komplett neu gestaltet werden.
Vor 20 Jahren wurden die Geräte für den Spielplatz im Süden des Alexander-Puschkin-Platzes montiert. Jetzt sollen neue her - und der Spielplatz komplett neu gestaltet werden. © Sebastian Schultz

Riesa. Er ist ein grünes Kleinod mitten im Riesaer Stadtzentrum. Ein besonders populärer Familientreff ist der Alexander-Puschkin-Platz derzeit aber nicht, trotz seiner zentralen Lage umgeben von Häusern aus der Gründerzeit.

Ihre Angebote werden geladen...