Dynamo
Merken

Dynamo steckt gegen Essen in einem Dilemma - die Noten zum Spiel

Dynamo Dresden spielt gegen Essen stark - und doch nur Unentschieden. Das liegt einmal mehr auch am Chancenwucher - die Spieler in der Einzelkritik.

Von Timotheus Eimert
 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Was soll ich machen? Zweimal kommt der Ball auf das Tor von Kevin Broll, zweimal ist der Ball drin. Bei beiden Treffern ist Dynamos Torhüter nicht unschuldig.
Was soll ich machen? Zweimal kommt der Ball auf das Tor von Kevin Broll, zweimal ist der Ball drin. Bei beiden Treffern ist Dynamos Torhüter nicht unschuldig. © Lutz Hentschel
Kevin Broll: Trägt an beiden Gegentreffern eine Teilschuld. Sein Abschlag vor dem 0:1 kommt zu kurz, beim 0:2 reagiert er erst sehr spät. Hat ansonsten so gut wie nichts zu tun. Note: 4.
Kevin Broll: Trägt an beiden Gegentreffern eine Teilschuld. Sein Abschlag vor dem 0:1 kommt zu kurz, beim 0:2 reagiert er erst sehr spät. Hat ansonsten so gut wie nichts zu tun. Note: 4. © dpa/Robert Michael
Claudio Kammerknecht: Zeigt im Vergleich zur Vorwoche eine deutliche Leistungssteigerung. Steht hinten sicher, lässt wenig zu und schaltet sich immer wieder in die Offensive ein. Note: 2.
Claudio Kammerknecht: Zeigt im Vergleich zur Vorwoche eine deutliche Leistungssteigerung. Steht hinten sicher, lässt wenig zu und schaltet sich immer wieder in die Offensive ein. Note: 2. © dpa/Robert Michael
Kevin Ehlers: Kehrt nach einer Fußverletzung und drei Wochen Pause zurück in die Startelf. Fügt sich nahtlos in die Mannschaft ein. Muss sich vor dem 0:1 besser mit Lewald abstimmen. Note: 3.
Kevin Ehlers: Kehrt nach einer Fußverletzung und drei Wochen Pause zurück in die Startelf. Fügt sich nahtlos in die Mannschaft ein. Muss sich vor dem 0:1 besser mit Lewald abstimmen. Note: 3. © dpa/Robert Michael
Jakob Lewald: Vorm 0:1 haben er und Verteidiger-Kollege Kevin Ehlers Abstimmungsprobleme. Lässt ansonsten wenig zu. Sieht seine fünfte Gelbe Karte und muss nächste Woche zuschauen Note: 3.
Jakob Lewald: Vorm 0:1 haben er und Verteidiger-Kollege Kevin Ehlers Abstimmungsprobleme. Lässt ansonsten wenig zu. Sieht seine fünfte Gelbe Karte und muss nächste Woche zuschauen Note: 3. © dpa/Robert Michael
Kyu-Hyun Park: Der Südkoreaner lässt vor dem 0:1 Torschütze Cedric Harenbrock entwischen. Danach lässt er nichts mehr zu und zeigt sich immer wieder auch in der Offensive. Note: 3.
Kyu-Hyun Park: Der Südkoreaner lässt vor dem 0:1 Torschütze Cedric Harenbrock entwischen. Danach lässt er nichts mehr zu und zeigt sich immer wieder auch in der Offensive. Note: 3. © dpa/Robert Michael
Paul Will: Verliert vor dem 0:1 den entscheidenden Zweikampf mit Vorlagengeber Marvin Obuz. Hat in der Nachspielzeit die Chance auf den Siegtreffer. Doch sein Kopfball springt von der Latte auf die Linie. Note: 3.
Paul Will: Verliert vor dem 0:1 den entscheidenden Zweikampf mit Vorlagengeber Marvin Obuz. Hat in der Nachspielzeit die Chance auf den Siegtreffer. Doch sein Kopfball springt von der Latte auf die Linie. Note: 3. © dpa/Robert Michael
Ahmet Arslan: Steht erstmals seit seiner Rückkehr in der Startelf, übernimmt sofort alle Ecken und Freistöße. Gehört zu den Aktivsten, nur das Tor trifft er noch nicht. Vergibt zwei gute Chancen. Note: 2.
Ahmet Arslan: Steht erstmals seit seiner Rückkehr in der Startelf, übernimmt sofort alle Ecken und Freistöße. Gehört zu den Aktivsten, nur das Tor trifft er noch nicht. Vergibt zwei gute Chancen. Note: 2. © dpa/Robert Michael
Niklas Hauptmann (bis 89.): Erobert im Mittelfeld viele Bälle und setzt seine Mitspieler gut in Szene. Ist auch mit Dribblings immer wieder erfolgreich. Gutes Spiel des Unterschiedsspielers. Note: 2.
Niklas Hauptmann (bis 89.): Erobert im Mittelfeld viele Bälle und setzt seine Mitspieler gut in Szene. Ist auch mit Dribblings immer wieder erfolgreich. Gutes Spiel des Unterschiedsspielers. Note: 2. © dpa/Robert Michael
Dennis Borkowski (bis 70.): Sein Dribbling in der 29. Minute gegen die gesamte Hintermannschaft ist Spitzenklasse. Scheitert mehrmals an Torwart Golz (19./29./42.). Darf mehr mit nach hinten arbeiten. Note: 2.
Dennis Borkowski (bis 70.): Sein Dribbling in der 29. Minute gegen die gesamte Hintermannschaft ist Spitzenklasse. Scheitert mehrmals an Torwart Golz (19./29./42.). Darf mehr mit nach hinten arbeiten. Note: 2. © dpa/Robert Michael
Stefan Kutschke (bis 70.): Reibt sich immer wieder in Zweikämpfen auf, was ihn vom Wesentlichen abhält. Foult in der 17. Minute Wiegel, weshalb der anschließende Treffer von Zimmerschied nicht zählt. Note: 3.
Stefan Kutschke (bis 70.): Reibt sich immer wieder in Zweikämpfen auf, was ihn vom Wesentlichen abhält. Foult in der 17. Minute Wiegel, weshalb der anschließende Treffer von Zimmerschied nicht zählt. Note: 3. © dpa/Robert Michael
Tom Zimmerschied (bis 80.): Er ist Dynamos Spieler des Spiels. Zweimal erzielt er den Ausgleich (11./47.). Zwei weitere Treffer werden ihm aberkannt. In der 38. Minute muss er allein vor Golz treffen. Dennoch bekommt er die Bestnote. Note: 1.
Tom Zimmerschied (bis 80.): Er ist Dynamos Spieler des Spiels. Zweimal erzielt er den Ausgleich (11./47.). Zwei weitere Treffer werden ihm aberkannt. In der 38. Minute muss er allein vor Golz treffen. Dennoch bekommt er die Bestnote. Note: 1. © dpa/Robert Michael
Jakob Lemmer (ab 70.): Kommt 20 Minuten vor dem Ende für den müden Borkowski, hat aber keine nennenswerten Offensivaktionen mehr. Note: 3.
Jakob Lemmer (ab 70.): Kommt 20 Minuten vor dem Ende für den müden Borkowski, hat aber keine nennenswerten Offensivaktionen mehr. Note: 3. © dpa/Robert Michael
Robin Meißner (ab 70.): Zuletzt traf er gegen Aue nach seiner Einwechslung. Diesmal ist er nicht erfolgreich. Bringt aber noch einmal neuen Schwung in die Dresdner Offensive. Note: 3.
Robin Meißner (ab 70.): Zuletzt traf er gegen Aue nach seiner Einwechslung. Diesmal ist er nicht erfolgreich. Bringt aber noch einmal neuen Schwung in die Dresdner Offensive. Note: 3. © dpa/Robert Michael
Lucas Cueto (ab 80.): Viele hatten seinen Namen in der Startelf erwartet, offenbar ist ein Einsatz von Beginn an noch zu früh. Kommt zehn Minuten vorm Ende, kann das Offensivspiel aber nicht wie zuletzt noch einmal beleben. Ohne Note.
Lucas Cueto (ab 80.): Viele hatten seinen Namen in der Startelf erwartet, offenbar ist ein Einsatz von Beginn an noch zu früh. Kommt zehn Minuten vorm Ende, kann das Offensivspiel aber nicht wie zuletzt noch einmal beleben. Ohne Note. © dpa/Robert Michael
Luca Herrmann (ab 89.): Er musste seinen Platz in der Startelf für Arslan räumen. Eine Minute vor dem Ende ersetzt er Hauptmann, hat aber keine nennenswerten Aktionen mehr. Ohne Note.
Luca Herrmann (ab 89.): Er musste seinen Platz in der Startelf für Arslan räumen. Eine Minute vor dem Ende ersetzt er Hauptmann, hat aber keine nennenswerten Aktionen mehr. Ohne Note. © dpa/Robert Michael

Mehr zum Spiel: