Dynamo
Merken

Nächster Knie-Fall bei Dynamo

Die Verletztenliste beim Drittliga-Tabellenführer wird immer länger. Mit Maximilian Großer fällt eine Alternative für die Abwehr aus.

 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Beim Testspiel gegen Regionalligist Jena vor knapp zwei Wochen war Maximilian Großer noch dabei. Danach verschlimmerten sich seine Knie-Probleme.
Beim Testspiel gegen Regionalligist Jena vor knapp zwei Wochen war Maximilian Großer noch dabei. Danach verschlimmerten sich seine Knie-Probleme. © dpa-Zentralbild

Dresden. Inmitten von Dynamos zahlreichen Knie-Fällen geht seiner fast unter. Auch Maximilian Großer, 19-jähriges Talent im Profi-Kader des Fußball-Drittligisten, ist zuletzt wegen anhaltender Meniskus-Probleme nicht einsatzfähig gewesen. Nur fiel das nicht so sehr auf, weil Großer zuvor ohnehin selten bis nie zum Einsatz kam. Am Mittwoch nun wurde er in Straubing am verletzten rechten Knie operiert - und konnte die Klinik nach dem ambulanten Eingriff am Nachmittag auch schon wieder verlassen.

"Die Operation ist wie geplant und ohne Probleme verlaufen, was mich schon mal sehr positiv stimmt. Mir geht es den Umständen entsprechend gut. Ich hoffe, dass die Genesung schnell und ohne Komplikationen voranschreitet", erklärte Großer anschließend in einer Vereinsmitteilung. Der Defensivspezialist hatte demnach schon längere Zeit mit Knieproblemen aufgrund einer älteren Verletzung zu kämpfen. Da sich diese weiter verschlimmerten, entschieden sich die Ärzte für die Operation.

Großer durchlief seit 2007 alle Jugendmannschaften bei Dynamo und gab am letzten Zweitliga-Spieltag der Vorsaison sein Profi-Debüt. Danach erhielt er seinen ersten Profi-Vertrag. In dieser Saison kam er zu vier Kurzeinsätzen in der 3. Liga, bei der 0:3-Niederlage im DFB-Pokal gegen Darmstadt spielte Großer rund eine halbe Stunde. Zuletzt stand er beim 5:0-Sieg im Testspiel gegen Jena auf dem Platz.

Alles Wichtige und Wissenswerte rund um Dynamo - kompakt jeden Donnerstagabend im Newsletter SCHWARZ-GELB, und immer mit Gewinnspiel. Jetzt hier kostenlos anmelden.