Dynamo
Merken

Ist er Dynamos erster Neuzugang?

Zwischen Aufstieg und Meisterfeier geht beinahe unter, dass ein Talent der Frankfurter Eintracht in Dresden zur Probe trainiert. Bekommt er einen Vertrag?

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Jongmin Seo konnte nur zwei Tage in Dresden zur Probe vorspielen. Reicht das für einen Vertrag?
Jongmin Seo konnte nur zwei Tage in Dresden zur Probe vorspielen. Reicht das für einen Vertrag? © Foto: SGD/Steffen Kuttner

Dresden. Nur zwei Tage hatte Jongmin Seo Zeit, sich zu empfehlen. Vergangene Woche Donnerstag und Freitag war der 19-Jährige zum Probetraining in Dresden. "Das ist nicht optimal, um ein abschließendes Urteil fällen zu können", meinte Dynamos Trainer Alexander Schmidt nach dem 1:0-Sieg beim SV Wehen Wiesbaden auf Nachfrage von Sächsische.de. Dennoch war er vom Südkoreaner angetan: "Er hat einen sehr guten Eindruck hinterlassen und ganz normal mitgespielt, obwohl er seit Ende Oktober kein Pflichtspiel mehr bestritten hatte."

Vier Partien waren es in dieser Saison lediglich in der A-Junioren-Bundesliga. Dort kickte Seo für die Frankfurter Eintracht, erzielte zwei Tore und bereitete zwei vor. 2017 war der offensive Mittelfeldspieler aus seiner Heimat nach Deutschland gekommen, spielte zunächst ein Jahr für den SV Darmstadt 98 und wechselte dann zur Eintracht. Dort wird er aber offenbar keinen Vertrag bei den Bundesliga-Profis bekommen, deshalb sucht er nun nach Alternativen. Hat er eine Chance bei Dynamo? "Da beraten wir uns noch", erklärte Schmidt.

Alles Wichtige zu Dynamos Aufstieg und den Planungen für die 2. Bundesliga - kompakt jeden Donnerstagabend im Newsletter SCHWARZ-GELB, und immer mit Gewinnspiel. Jetzt hier kostenlos anmelden.