Dresden
Merken

Angriff auf Journalisten nach AfD-Versammlung in Dresden

Bei der Kundgebung zum Thema "Freiheit statt 2G-Lockdown" wurde ein 17-Jähriger verletzt. Der Täter konnte gefasst werden.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Nach einer Kundgebung der AfD am 15. November wurde ein 17-jähriger Medienvertreter angegriffen.
Nach einer Kundgebung der AfD am 15. November wurde ein 17-jähriger Medienvertreter angegriffen. © privat

Dresden. Ein Medienvertreter ist am Montag am Theaterplatz in Dresden mit einer Fahnenstange angegriffen und dabei leicht verletzt worden. Das teilt die Polizei mit. Zuvor fand dort eine Versammlung der Partei AfD statt, bei der etwa 250 bis 300 Personen teilnahmen.

Der Angreifer, ein 22-jähriger Deutscher, wurde von den Einsatzkräften noch vor Ort gestellt. Er muss sich nun wegen gefährlicher Körperverletzung verantworten. (SZ/jj)