Dresden
Merken

Freibadsaison in Dresden wird erneut verlängert

Mit bis zu 30 Grad geht der Sommer in Dresden in die Verlängerung. Welche Freibäder deshalb nochmals länger offen haben.

Von Dirk Hein
 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Drei Bäder in Dresden verschieben erneut das Saisonende.
Drei Bäder in Dresden verschieben erneut das Saisonende. © Dresdner Bäder GmbH

Dresden. Der Sommer zeigt sich derzeit von seiner besten Seite und auch zu Beginn der kommenden Woche soll diese Hochphase anhalten. Die Dresdner Bäder GmbH bleibt deshalb flexibel und verlängert erneut ihre Saison in drei Freibädern: Das Georg-Arnhold-Freibad, das Freibad Prohlis sowie das FKK-Strandbad Wostra bleiben nun bis zum Dienstag, dem 12. September, täglich von 10 bis 18 Uhr geöffnet. Die Saison war in diesen drei Objekten bereits ausgeweitet worden. Die Bäder hätten jedoch am Sonntag schließen sollen, nun gibt es zwei Extra-Tage obendrauf.

Alle anderen Freibäder und Badestellen in der Landeshauptstadt sind seit dem 4. September 2023 geschlossen. Ab kommenden Mittwoch soll es einen Wetterumschwung geben. Dann endet laut den Dresdner Bädern die diesjährige Freibadsaison endgültig. Bis dahin können Gäste den Sommer mit Abkühlung im Wasser, Entspannung auf der Liegewiese und dem einen oder anderen Beachvolleyball-Spiel genießen. Eintrittskarten gibt es an allen Badkassen oder ohne Anstehen vorab als Onlineticket im Webshop.