Dynamo
Merken

Pyro-Empfang für Dynamo nach Derbysieg

Dynamos Fans feiern die Mannschaft nach der Rückkehr aus Rostock für den 3:1-Erfolg im Ostklassiker - festgehalten im Video.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Samstagabend in Dresden: Der Mannschaftsbus kurz vor der Einfahrt ins Trainingsgelände - empfangen von Dynamos Fans und einer Pyroshow.
Samstagabend in Dresden: Der Mannschaftsbus kurz vor der Einfahrt ins Trainingsgelände - empfangen von Dynamos Fans und einer Pyroshow. ©  Screenshot Sächsische.de

Dresden. Besondere Siege erfordern besondere Maßnahmen. Und wenn man seine Lieblingsmannschaft nach einer klasse Leistung wie dem 3:1-Sieg gegen Hansa Rostock coronabedingt nicht im Stadion feiern kann, dann eben anders. An Einfallsreichtum hat es Dynamo Dresdens Fans ohnehin noch nie gemangelt.

Die Spieler staunten jedoch nicht schlecht, als sie am späten Samstagabend als Ostderby-Sieger aus Rostock zurückkehrten. Kurz vor der Einfahrt ins Trainingsgelände am Messering standen knapp hundert Fans Spalier und empfingen den Mannschaftsbus mit einer Pyroshow. Der Verein antwortete prompt: "Fußball ohne Fans", hieß es samt kleinem Videoclip in den sozialen Netzwerken, "ist nichts."

Mit dem 3:1-Sieg in Rostock, nach dem 2:1-Erfolg gegen 1860 München in der Vorwoche der zweite in Folge, verbesserte sich Dynamo zwischenzeitlich auf den zweiten Tabellenplatz. Am Mittwoch geht es schon weiter in der Liga mit dem Heimspiel gegen Unterhaching - und wieder ohne Fans im Stadion.