Update Dynamo
Merken

Kutschke trifft dreifach: Dynamo gewinnt in Köln deutlich

Einen Tag vor Karnevalsbeginn feiern die Dresdner ein Schützenfest und besiegen Viktoria Köln in Überzahl. Stefan Kutschke gelingt ein Dreierpack. Der Liveticker zum Nachlesen.

Von Timotheus Eimert & Oscar Jandura
 14 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Dynamo-Stürmer Stefan Kutsche ist doppelt als Elfmeter-Schütze gefragt - und erzielt zwei seiner drei Treffer gegen Viktoria Köln vom Punkt.
Dynamo-Stürmer Stefan Kutsche ist doppelt als Elfmeter-Schütze gefragt - und erzielt zwei seiner drei Treffer gegen Viktoria Köln vom Punkt. © Jan Huebner

Köln. Dynamo Dresden feiert am 15. Spieltag der 3. Liga einen eindeutigen 1:5-Auswärtssieg gegen Viktoria Köln. Die Schwarz-Gelben profitieren in der ersten Halbzeit von zahlreichen Fehlern in der Defensive der Gastgeber und treffen im ersten Durchgang dreifach. Stefan Kutschke ist doppelt als Elfmeterschütze gefragt, außerdem trifft Niklas Hauptmann nach einer Vorlage von Jakob Lemmer. Kurz vor der Pause kassiert Köln zudem einen Platzverweis und muss die zweite Hälfte in Unterzahl bestreiten.

In der zweiten Halbzeit gelingt den Gastgebern zwar erst der Anschlusstreffer, der eingewechselte Robin Meißner sorgt bei dem Spiel gegen seinen Ex-Klub jedoch für die Entscheidung: 45 Sekunden nach seiner Einwechslung trifft der Mittelstürmer selbst - und bereitet drei Minuten später den letzten Treffer der Partie für Stefan Kutschke vor.

Damit bauen die Dresdner die Tabellenführung aus und feiern ihren vierten Sieg in Folge. Nach der Partie feiern die Spieler mit den knapp 2.000 angereisten Fans, von denen eine Vielzahl erst mit Verspätung das Kölner Stadion erreichte.

Viktoria Köln - Dynamo Dresden 1:5

Die Aufstellung von Dynamo: Drljaca - Kammerknecht, Lewald, Bünning, Park - Will - Herrmann, Hauptmann - Lemmer, Kutschke, Zimmerschied.

Schiedsrichter: Florian Exner (Münster). Zuschauer: 6.262. Tore: Bogicevic (56.) - Kutschke (17., 45.+4, 86.), Hauptmann (32.), Meißner (83.). Gelb-Rot: Greger (45.+3).

Robin Meißner trifft gegen seinen Ex-Klub - und bereitet Kutschkes Dreierpack vor

Abpfiff.

90.+4 Minute: In der Nachspielzeit kommen beide Teams nicht mehr vor das gegnerische Tor.

90. Minute: Die Kölner wollen einen Ehrentreffer erzielen und spielen nun offensiver - Stefan Drljaca muss einen Schuss vom Strafraumrand mit den Fingerspitzen entschärfen.

89. Minute: Ein letztes Mal wechselt Dynamo: Niklas Hauptmann verlässt den Platz, dafür betritt Tony Menzel das Feld und kommt zu einem Kurzeinsatz.

87. Minute: Nach seinem Treffer wird Stefan Kutschke ausgewechselt und durch Manuel Schäffler ersetzt, außerdem rückt für Luca Herrmann im Mittelfeld Tom Berger auf den Platz.

86. Minute: Direkt im Anschluss trifft Stefan Kutschke zum 1:5 und vollendet seinen Dreierpack. Torschütze Robin Meißner dribbelt über den rechten Flügel ungestört zum Kölner Strafraum und bedient den zentral einlaufenden Kutschke, der den Ball nur noch einschieben muss und danach mit den Dresdner Fans feiert.

83. Minute: 45 Sekunden nach seiner Einwechslung trifft Robin Meißner zum 1:4 für Dynamo gegen seinen Ex-Klub. In der Kölner Hälfte erobert Niklas Hauptmann den Ball und bedient den gerade eingewechselten Stürmer, nach einer eleganten Mitnahme schlägt sein scharfer Schuss im Kölner Tor ein. Der Stürmer spielte in der vergangenen Saison noch für die Viktoria und verzichtet deshalb auf einen Torjubel.

82. Minute: Zum ersten Mal in dieser Partie wechselt Dynamo: Ex-Kölner Robin Meißner und Verteidiger Kevin Ehlers ersetzen die Flügelspieler Tom Zimmerschied und Jakob Lemmer.

80. Minute: Für ein Foul im Mittelfeld kassiert Tom Zimmerschied eine Gelbe Karte.

77. Minute: Die Dresdner wirken zunehmend unsicher - und spielen ungewöhnlich viele Fehlpässe im Mittelfeld. Zwei Tore Vorsprung muss Dynamo verteidigen, Trainer Markus Anfang stehen zudem noch alle fünf Wechsel zur Verfügung.

75. Minute: Paul Will bekommt eine Flanke an die Hand gespielt und schießt dem Kölner Gegenspieler danach den Ball weg und kassiert dafür seine erste Gelbe Karte der Saison.

73. Minute: Torschütze Donny Bogicevic stolpert im Mittelfeld, während er einen Konter für Viktoria einleiten möchte. Drei Kölner standen drei Dresdnern gegenüber, nach dem Fehler bei der Mitnahme entschärft Dynamo.

71. Minute: Ähnlich geduldig wie in der ersten Halbzeit lauern die Dresdner nun in der gegnerischen Hälfte auf Fehler der Kölner, Dynamo kontrolliert den Ballbesitz und lässt die neun Feldspieler der Gastgeber laufen.

67. Minute: Viktoria Köln erhöht nun den Druck auf Dynamo, die Gastgeber erobern viele Bälle im Mittelfeld, haben in Unterzahl aber kaum Chancen gegen die Dresdner Abwehr.