Update Dynamo
Merken

Dynamo schießt drei Tore - und verliert trotzdem gegen 1860 München

Zum Saisonauftakt verlieren die Dresdner gegen den Aufstiegsaspiranten aus München. Vier der insgesamt sieben Tore fallen in fünf Minuten. Der Liveticker zum Nachlesen.

Von Timotheus Eimert & Oscar Jandura
 11 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Niederlage wird schon in der siebten Spielminute eingeleitet: Kevin Ehlers will eine Flanke vom linken Flügel klären, der Ball verspringt ihm dabei jedoch und geht ins eigene Tor.
Die Niederlage wird schon in der siebten Spielminute eingeleitet: Kevin Ehlers will eine Flanke vom linken Flügel klären, der Ball verspringt ihm dabei jedoch und geht ins eigene Tor. © dpa

Dresden. Die neue Drittliga-Saison startet für Dynamo Dresden mit einer Niederlage. Mit 3:4 schlägt der TSV 1860 München die Dresdner, Dynamo bleibt damit im Jahr 2022 ohne Pflichtspielsieg. Beim Debüt von Markus Anfang als Cheftrainer überzeugen die Dresdner in der Offensive, schenkt das Spiel durch Fehlverhalten in der Defensive jedoch her. 1860 München bestraft die Aussetzer eiskalt - und untermalt damit die eigenen Aufstiegs-Ambitionen.

"Ich glaube nicht, dass wir ein schlechtes Spiel gemacht haben", ist Markus Anfang nach der Partie von seiner Mannschaft überzeugt. Sein Team habe sich mindestens einen Punkt verdient, über den Einsatz in der zweiten Halbzeit freut sich der Trainer.

Dynamo trifft dreifach - kassiert aber auch zwei weitere Gegentore

Abpfiff: Danach wird die Partie abgepfiffen. Dynamo zeigt gegen 1860 München in der Defensive große Lücken, schießt aber auch drei Tore. Die Schwarz-Gelben bleiben damit im Jahr 2022 weiterhin ohne Pflichtspiel-Sieg.

90.+4 Minute: Ein Freistoß von Oliver Batista Meier aus der Tiefe kommt auf Kutschke, der Kopfball hat jedoch nicht genügend Kraft.

90.+2 Minute: Beinahe kommt Keeper Stefan Drljaca zu einer Torvorlage, bei eine Ecke stürmt der Torwart mit nach vorn, spielt eine Flanke auf Knipping. Der Kapitän verpasst den Ball nur knapp.

90.+1 Minute: Es gibt vier Minuten Nachspielzeit.

88. Minute: Julius Kade verpasst eine Flanke von Borkowski nur um wenige Zentimeter, ansonsten hätte er mit dem Kopf zum Ausgleich treffen können. Eine spannende Schlussphase bahnt sich an.

84. Minute: Nach einer Flanke von Borkowski kommt Manuel Schäffler zum Abschluss, der Kopfball geht jedoch neben das Tor. Danach wechselt Dynamo: Für Robin Becker kommt Oliver Batista Meier aufs Feld.

82. Minute: Dynamo schafft den Anschlusstreffer. Erneut ist es Tim Borkowski - nach einem Eins-gegen-Eins schießt er in die kurze, obere Ecke. Der Rückstand liegt nur noch bei einem Tor.

79. Minute: Ein Abschluss von Kevin Ehlers aus der zweiten Reihe geht am Tor vorbei. Danach verlässt Ahmet Arslan den Platz, dafür wird Patrick Weihrauch eingewechselt.

73. Minute: Unmittelbar im Anschluss trifft Dynamo zum 2:4. Neuzugang Manuel Schäffler kriegt nach einem Freistoß im Strafraum den Ball und schließt problemlos ab.

71. Minute: Und direkt im Anschluss trifft 1860 München zum 1:4 - es bleibt kurios. Die Dresdner verschlafen den Anstoß, Bär dribbelt Tim Knipping aus und bestraft den Fehler eiskalt.

70. Minute: Direkt danach fällt der Anschlusstreffer zum 1:3. Dennis Borkowski trifft im Strafraum, kurz vor Torwart Hiller, souverän zum 1:3. Stefan Kutschke bekommt einen Assist gutgeschrieben.

68. Minute: Michael Akoto verschuldet das 0:3 für 1860 München. Fynn Lakenmacher kann dem Defensivspieler den Ball abnehmen, Akoto dribbelt zu lang. Nach einem Steilpass auf den eingewechselten Bär steht es 0:3.

65. Minute: Erik Tallig prüft Stefan Drljaca mit einem Abschluss aus halblinker Position, der Torwart zeigt jedoch einen starken Reflex. Zuvor hat Albion Vrenezi mit viel Übersicht den Flügelstürmer in Szene gesetzt.

61. Minute: Dynamo setzt die Münchner nun permanent unter Druck. ein Abschluss von Robin Becker geht nur knapp am Tor vorbei, wird zur Ecke geklärt. Der Schuss aus halbrechter Position sorgt für ein Raunen bei den 24.046 Zuschauern.

59. Minute: Mit einem angeschnittenen Schuss von der Strafraumlinie hat Dennis Borkowski die größte Chance der laufenden zweiten Hälfte. Der Ball verfehlt das obere Eck des Gäste-Tors nur um wenige Zentimeter.

58. Minute: Manuel Schäffler fällt mit seiner ersten Aktion auf kuriose Art und Weise auf: Nach einem Freistoß steht Schäffler im Abseits, setzt ungestört zum Fallrückzieher an und setzt den Ball neben das Tor. Danach bleibt er mit schmerzverzerrtem Gesicht liegen.

Fällt bei seinem Debüt mit einem Fallrückzieher und dem ersten Saisontor auf: Manuel Schäffler spielte erstmals für Dynamo.
Fällt bei seinem Debüt mit einem Fallrückzieher und dem ersten Saisontor auf: Manuel Schäffler spielte erstmals für Dynamo. © dpa

55. Minute: Manuel Schäffler kommt nun zu seinem Debüt für Dynamo. Dafür geht Christian Conteh vom Platz.