Update Dynamo
Merken

Nach desolatem Anfang: Dynamo rettet einen Punkt in Düsseldorf

Schon nach einer halben Stunde liegen die Dresdner mit zwei Toren hinten, dann treffen zwei Eingewechselte zum Ausgleich. Der Liveticker zum Nachlesen.

Von Timotheus Eimert & Oscar Jandura
 12 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Der Jubel kommt erst spät: Ransford-Yeboah Königsdörffer gleicht in der 80. Spielminute zum 2:2-Endstand aus. Als Joker bringt er Schwung in die zuvor harmlose Dresdner Offensive.
Der Jubel kommt erst spät: Ransford-Yeboah Königsdörffer gleicht in der 80. Spielminute zum 2:2-Endstand aus. Als Joker bringt er Schwung in die zuvor harmlose Dresdner Offensive. © osnapix

Düsseldorf. Mit einer erschreckenden Bilanz geht Dynamo Dresden gegen Fortuna Düsseldorf in die Halbzeit: Nur ein Mal haben die Schwarz-Gelben in den ersten 45 Minuten aufs gegnerische Tor geschossen - und im Gegenzug schon zwei Treffer kassiert. Nach der Pause gelingt Dynamo sogar noch der Ausgleich: Guerino Capretti wechselt mit Paul Will und Ransford-Yeboah Königsdörffer zwei Torschützen ein. Erneut überzeugt seine Mannschaft in der einen und enttäuscht in der anderen Halbzeit.

Zum Sieg reicht das nicht - es ist die 14. Partie in Serie, die Dynamo nicht gewinnen kann.

Dynamo schafft den überraschenden Ausgleich

Abpfiff: Daraufhin beendet der Schiedsrichter die Partie. Dynamo rettet erstmals in dieser Saison nach einem Zwei-Tore-Rückstand noch einen Punkt, zwei Eingewechselte schießen die Tore.

90+3. Minute: Tim Knipping bekommt den Freistoß von Löwe auf den Kopf gespielt, der Ball wird von Kastenmeier entscheidend pariert. Direkt im Anschluss kann Kevin Broll einen Kopfball von Hennnings nach einem Konter entschärfen.

90+2. Minute: Heinz Mörschel wird für Patrick Weihrauch eingewechselt, es gibt erneut einen Freistoß für Dynamo in der gegnerischen Hälfte.

90+1. Minute: Rouwen Hennigs rutscht bei einem Abschluss im Dresdner Strafraum aus, so kann Broll den Ball sicher parieren.

90. Minute: Es gibt vier Minuten Nachspielzeit - und Dynamo drückt auf das Tor der Düsseldorfer. Gelingt noch ein Treffer?

88. Minute: Die Schlussphase ist umkämpft, zu Torchancen kommt es jedoch nicht. Stattdessen sieht Ransford-Yeboah Königsdörffer die Gelbe Karte für ein Foulspiel. Im Anschluss hat Bozenik einen starken Abschluss für Düsseldorf, Broll hält jedoch souverän.

80. Minute: Dynamo Dresden gelingt der Ausgleich zum 2:2. Diesmal trifft Ransford-Yeboah Königsdörffer. Mit einem hohen Steilpass über die gesamte Abwehr wird der Jungstar in Szene gesetzt, trifft souverän gegen Kastenmeier und dreht jubelnd ab. Damit hätte wohl kaum jemand nach der ersten Halbzeit gerechnet.

77. Minute: Nun kommt auch Christoph Daferner zum Abschluss - aus der zweiten Reihe versucht sich Dynamos treffsicherster Stürmer an einem Schuss, der kurz vor dem Tor geblockt wird. Mittlerweile spielt Dresden offensiv, drückt auf den Ausgleich.

Als Abwehrchef ist Tim Knipping für Dynamo auch heute gefordert. Erst spät schafft seine Mannschaft den Ausgleich.
Als Abwehrchef ist Tim Knipping für Dynamo auch heute gefordert. Erst spät schafft seine Mannschaft den Ausgleich. © dpa

73. Minute: Oliver Batista Meier sieht für ein Foul in der gegnerischen Hälfte die Gelbe Karte.

72. Minute: Direkt im Anschluss kommen die Gastgeber vor das Dresdner Tor, der Abschluss von Hennings soll eigentlich durch Brolls Beine, der stoppt den Schuss jedoch entscheidend.

71. Minute: Dynamo Dresden kann auf 1:2 verkürzen. Ransford-Yeboah Königsdörffer hat die erste erwähnenswerte Dynamo-Chance der Partie - im Anschluss an seinen Schuss aus der Luft gibt es eine Ecke. Dort bekommt Paul Will den Ball auf den Kopf gelegt, der Kopfball geht ins Düsseldorfer Tor. Gelingt nun noch der Ausgleich?

67. Minute: Ein zweites Mal wechselt Dynamo doppelt: Brandon Borello und Yannick Stark verlassen den Platz, dafür rücken Oliver Batista Meier und Paul Will in die Aufstellung.

66. Minute: Mit einem Ball aus der Luft versucht sich Rouwen Hennings aus der zweiten Reihe an einem Abschluss, der Ball segelt nur knapp neben das Tor.

65. Minute: Nach einem Freistoß von Chris Löwe kommt es im Strafraum zu einem Dresdner Abschluss, der sogar für Torgefahr sorgen könnte. Problem: Die Düsseldorfer Verteidigung ist zu griffig in den Zweikämpfen, lässt kaum Räume frei.

61. Minute: Emmanuel Iyoah hat den nächsten Abschluss für die Düsseldorfer. Der Distanzschuss geht zwar klar neben das Tor, zeigt aber die Lücken in der Dresdner Defensive aus. Ein Einwurf auf den Stürmer hat gereicht, um das Mittelfeld zu überspielen. Daraufhin stört keiner der drei Verteidiger den Düsseldorfer Angreifer, sodass Iyoah ungestört abschließen kann.

58. Minute: Dynamos Trainer Guerino Capretti wechselt doppelt: Für Morris Schröter und Julius Kade rücken die Flügelstürmer Agyemang Diawusie und Ransford-Yeboah Königsdörffer in die Partie.

57. Minute: Zentral vor dem Dresdner Tor spielt Rouwen Hennings einen Ball knapp über das Dresdner Tor. Davor hat Dynamo in den Zweikämpfen kaum etwas gegen diese Chance unternommen.