Dynamo
Merken

Jetzt sind's 13 Spiele: Dynamos Sieglosserie hält an

Dynamo Dresden verpasst im Heimspiel gegen Holstein Kiel den ersehnten Sieg. Das Unentschieden ist zu wenig, denn die Konkurrenz punktet auch. Der Liveticker zum Nachlesen.

 8 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Kein Tor, auch wenn Kiels Torwart den Ball aus den Händen rutschen lässt. Dynamo Dresden kommt im Abstiegskampf nicht über ein 0:0 hinaus.
Kein Tor, auch wenn Kiels Torwart den Ball aus den Händen rutschen lässt. Dynamo Dresden kommt im Abstiegskampf nicht über ein 0:0 hinaus. © Jan Huebner

Dresden. Dynamos Sieglosserie hält an, auch im 13. Spiel hintereinander. Im Heimspiel gegen Holstein Kiel reicht es für die Dresdner, die als einzige deutsche Profimannschaft in diesem Kalenderjahr noch nicht gewonnen haben, am Samstagnachmittag lediglich zu einem 0:0. Der Liveticker zum Nachlesen:

90. Minute: Abpfiff. Es bleibt beim 0:0 - das im Abstiegskampf zu wenig sein dürfte. Zeitgleich punktet Sandhausen im Heimspiel gegen Aufstiegskandidat St. Pauli, und auch Hannover holt einen Punkt. So bleibt es bei sechs Punkten Rückstand auf den rettenden 15. Platz. Die Relegation rückt für Dynamo immer näher.

89. Minute: Die letzten Minuten laufen, von einer Schlussoffensive kann allerdings nicht die Rede sein. Und dann kommt der eingewechselte Schröter im Strafraum plötzlich an den Ball, wartet aber einen Tick zu lang - und Kiel kann klären.

86. Minute: Dynamo wechselt ein letztes Mal. Für Königsdörffer und Löwe kommen Brandon Borrello und Guram Giorbelidze.

85. Minute: Es wird noch einmal laut im Stadion unter den 21.544 Zuschauern, die Fans treiben die Mannschaft an. Nur auf dem Platz bleibt alles unverändert: wenig Offensivaktionen, keine Tore.

77. Minute: Der Schwung der Anfangsminuten dieser zweiten Hälfte ist dahin. Kiel macht nur noch das Nötigste, und Dynamo fällt es weiterhin sichtlich schwer, im Spiel nach vorn so etwas wie Durchschlagskraft zu entwickeln. So bleibt Vieles einmal mehr Stückwerk. Sieht ganz nach einer Nullnummer aus.

72. Minute: Nächster Wechsel auf Dresdner Seite: Patrick Weihrauch, Typ klassischer Spielmacher, kommt für Offensivüberraschung Sebastian Mai ins Spiel. Wirklich aufgegangen ist der taktische Schachzug mit dem gelernten Innenverteidiger Mai allerdings nicht. Mit Weihrauch soll es jetzt offensiv gefährlicher werden.

68. Minute: Doppelwechsel bei Dynamo: Julius Kade und Morris Schröter kommen für Agyemang Diawusie und Paul Will ins Spiel.

Ransford-Yeboah Königsdörffer (rechts) gehört nach der Pause zu den auffälligsten Dresdnern.
Ransford-Yeboah Königsdörffer (rechts) gehört nach der Pause zu den auffälligsten Dresdnern. © dpa

65. Minute: Mal wieder Eckball für Dynamo, der dritte. Diesmal wird es schon gefährlicher, doch Kiel kann abwehren. Dynamo riskiert jetzt insgesamt mehr und erhöht den Druck.

61. Minute: Gelbe Karte für Dynamos Außenverteidiger Michael Akoto, nachdem er nach Ballverlust den Gegenspieler am Trikot festhielt.

54. Minute: Das Spiel nimmt an Fahrt auf und auch an Emotionen. Kiels Torwart rutscht der Ball aus den Händen, dann wirft er sich mit dem Kopf voran in den Zweikampf und klärt gegen Königsdörffer. Kein Handspiel außerhalb des Strafraums wie mancher im Stadion moniert.

48. Minute: Die zweite Hälfte beginnt mit zwei Möglichkeiten, je eine für Dynamo und Kiel. Erst schießt Reese aus guter Position direkt in die Arme von Dynamo-Torwart Broll, im Gegenzug versucht es Will aus der Ferne - kein Problem für Kiels Schlussmann Gelios.

Sebastian Mai im Duell mit den Kielern Aleksandar Ignjovski (vorn) und Steven Skrzybski.
Sebastian Mai im Duell mit den Kielern Aleksandar Ignjovski (vorn) und Steven Skrzybski. © dpa

47. Minute: Eine traurige Nachricht macht im Harbig-Stadion die Runde: DDR-Fußballlegende Joachim Streich ist tot.

46. Minute: Die zweite Hälfte hat begonnen, ohne Wechsel auf beiden Seiten.

Halbzeit: Das 0:0 geht bis dato in Ordnung, auch wenn Kiel in einem chancenarmen Spiel die eine Möglichkeit mehr hatte.

Kurzer Blick nach Sandhausen, wo Dynamos Konkurrent im Abstiegskampf gegen St. Pauli spielt - und 0:1 zurückliegt. Heißt: Dynamo hat im Moment den Rückstand auf den rettenden 15. Platz von sechs auf fünf Punkte verkürzt.

45. Minute: Halbzeitpfiff im Harbig-Stadion.

36. Minute: Das ist die Möglichkeit für Dynamos Michael Sollbauer, doch der Schuss des Innenverteidigers wird kurz vor der Torlinie von einem Kieler Spieler abgewehrt. Im Gegenzug hat Kiel die nächste Top-Chance, diesmal schießt Holtby volley - und wieder ist Broll mit einem Wahnsinnsreflex zur Stelle.

32. Minute: Große Chance für Kiel: Reese läuft allein auf Torwart Kevin Broll zu und schießt unter Bedrängnis, doch Dynamos Nummer eins hält.