SZ + Dresden
Merken

Dampfer fahren vorerst bis Freitag

Trotz der drohenden Insolvenz soll es für die Dresdner Flotte auch am Wochenende weitergehen. Woran es dafür fehlt.

Von Christoph Springer
 3 Min.
Teilen
Folgen
Der aktuelle Dampferfahrplan gilt bis Freitag. Findet sich keine Lösung für die Flotte, droht dann die Insolvenz.
Der aktuelle Dampferfahrplan gilt bis Freitag. Findet sich keine Lösung für die Flotte, droht dann die Insolvenz. ©  Archiv/Ronald Bonss

Dresden. Im Hintergrund laufen Verhandlungen. Die Zeit drängt. Zwei Tage sind noch übrig, dann muss eine Lösung gefunden worden sein. Ist das nicht der Fall, müssen die Mitarbeiter der Sächsischen Dampfschiffahrt weiter mit einer schlimmen Ungewissheit leben. Sie wissen nicht, wie es mit ihrem Unternehmen weitergeht, das Mai-Gehalt gab es schon mal nicht in der vergangenen Woche - und die Traditionsfirma steht vor der Insolvenz.

Ihre Angebote werden geladen...