SZ + Update Dresden
Merken

Dresdens neue Freibad-Regeln

Jetzt steht fest, wann die Freibäder wieder öffnen. Noch fehlen aber die Genehmigungen dafür.

Von Sandro Pohl-Rahrisch
 6 Min.
Teilen
Folgen
So voll wie in den letzten Sommern dürfen Dresdens Freibäder nicht mehr werden.
So voll wie in den letzten Sommern dürfen Dresdens Freibäder nicht mehr werden. © Christian Juppe (Archiv)

Dresden. Dresden Freibäder werden aus der Corona-Zwangspause geholt. Am 6. Juni sollen alle Bäder unter freiem Himmel wieder öffnen, kündigte Bäderchef Matthias Waurick am Freitag an. "Hinter uns liegen schwere Zeiten, und vor uns werden schwere Zeiten liegen", sagte er. Denn einfach ins Bad gehen, sich irgendwo auf die Wiese legen, rutschen, wann man will – so einfach wird es nicht mehr. Das sind die wichtigsten Antworten zu den neuen Freibad-Regeln.

Ihre Angebote werden geladen...