merken
Leben und Stil

Top-Sommelier Silvio Nitzsche hilft, Wein zu verstehen

Es gibt Tausende verschiedene Weine. Wer für sich die richtige Wahl treffen will, bekommt hier leicht verständlich und unterhaltsam Rat vom Fachmann.

Silvio Nitzsche ist Sommelier und betreibt in Dresden die WeinKulturBar.
Silvio Nitzsche ist Sommelier und betreibt in Dresden die WeinKulturBar. © Thomas Kretschel

Silvio Nitzsche gehört zu den besten Sommeliers Deutschlands. Der Betreiber der Weinkulturbar in Dresden besitzt die Fähigkeit, nicht nur sein Wissen, sondern auch seine Begeisterung für den „Spaßbringer“ Wein mit anderen zu teilen, ohne dabei belehrend zu wirken. Jeden zweiten Samstag lädt er dazu auf Sächsische.de in seiner Kolumne „Weinerkenntnisse“ ein.

Die neuesten Kolumnen:

Weiterführende Artikel

Im Weinberg ist was faul!

Im Weinberg ist was faul!

Eigentlich ist die Lese der schönste Zeitpunkt der Weinsaison. Diesmal freuen sich die Winzer nicht so richtig darauf. Das liegt aber nicht am Wetter.

Noch mehr Weingedanken als Podcast: wein-und-weltfrieden.podigee.io

Mehr zum Thema Leben und Stil