SZ + Sport
Merken

„Sie haben uns mit Arschtritten aus dem Stadion gejagt“

Im dritten Teil des exklusiven Interviews mit sächsische.de erzählt Fußball-Trainer Bernd Stange, wo es am schönsten war auf der Welt und warum es sogar in Australien gefährlich wurde.

 6 Min.
Teilen
Folgen
Bernd Stange wurde am 14. März 1948 in Gnaschwitz bei Bautzen geboren. Mit seiner Frau Dorothea hat er zwei Söhne.
Bernd Stange wurde am 14. März 1948 in Gnaschwitz bei Bautzen geboren. Mit seiner Frau Dorothea hat er zwei Söhne. © dpa/Robert Michael

Er ist in der Oberlausitz geboren, in Jena zu Hause – und in der Welt unterwegs. Im Schrank in der Ecke stehen Erinnerungsstücke, zum Beispiel eine Bierbüchse aus Perth mit seinem Konterfei. „Ein Stange-Bier. Verrückt, oder?“, sagt der 71-Jährige. 

Ihre Angebote werden geladen...