Sport
Merken

Spiele von Dynamo und Rostock live sehen

Letzter Spieltag in der 3. Liga: Wehen Wiesbaden empfängt Dynamo Dresden. Hansa Rostock möchte den Aufstieg perfekt machen. Die Livestream-Übersicht.

 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Dynamos Heinz Mörschel (l) jubelt nach seinem Tor gegen Türkgücü München zum 3:0 mit Philipp Hosiner (M) und Panagiotis Vlachodimos.
Dynamos Heinz Mörschel (l) jubelt nach seinem Tor gegen Türkgücü München zum 3:0 mit Philipp Hosiner (M) und Panagiotis Vlachodimos. ©  dpa/Robert Michael

In der 3. Liga stehen auch am letzten Spieltag wieder spannende Duelle an. Für Dynamo Dresden geht es nach Wiesbaden. Das Team von Trainer Alexander Schmidt konnte bereits in der vergangenen Woche den Aufstieg in die 2. Bundesliga perfekt machen.

Am Donnerstag hatte der Verein bekannt gegeben, dass Schmidt Dynamo-Coach bleibt. Auch die beiden Co-Trainer Ferydoon Zandi und Heiko Scholz verlängerten ihre Verträge. Schmidt hatte das Amt beim sächsischen Traditionsverein erst Ende April als Nachfolger von Markus Kauczinski übernommen.

Am Samstag reicht Dynamo ein Remis beim SV Wehen Wiesbaden, um die Drittliga-Meisterschaft perfekt zu machen. „Jeder Spieler und Verantwortliche will den ersten Platz, wenn er die Möglichkeit dazu hat. Die Jungs brennen nach wie vor“, sagte Schmidt. Dynamos Sportgeschäftsführer Ralf Becker appellierte nach den Krawallen der vergangenen Woche an die Fans, "vernünftig zu sein. Falls irgendjemand die Idee hat zu kommen, das hat jetzt keinen Sinn".

Wehen Wiesbaden gegen Dynamo Dresden im Livestream sehen

Das Duell zwischen Wehen Wiesbaden und Dynamo Dresden beginnt – wie alle Drittliga-Partien – um 13.30 Uhr. Das Spiel wird live im Pay-TV bei Magenta Sport übertragen.

NDR überträgt Spiel von Hansa Rostock gegen den VfB Lübeck

Hansa Rostock möchte unterdessen gegen den VfB Lübeck die Rückkehr in die Zweite Liga perfekt machen. Zum letzten Saisonspiel sind erstmals wieder 7.500 Zuschauer im Ostseestadion zugelassen.

„Wir haben es in der eigenen Hand. Um sicher zu gehen, müssen wir unser Spiel gewinnen“, sagte Hans-Trainer Jens Härtel. Rostock liegt derzeit an Rang Zwei – zwei Punkte vor dem FC Ingolstadt und vier Zähler vor dem Vierten, TSV 1860 München. Ingolstadt und 1860 München treffen aufeinander. Bei einer Niederlage Rostocks könnte Ingolstadt noch der direkte Aufstieg gelingen. Wer auf Platz 3 landet, muss in die Relegation.

Der NDR überträgt das Spiel zwischen Hansa Rostock und dem VfB Lübeck live.

Beim Spiel von Hansa Rostock am Samstag sind erstmals wieder Fan
Beim Spiel von Hansa Rostock am Samstag sind erstmals wieder Fan © Bernd Wüstneck/dpa

Weitere Partien der Dritten Liga im Free-TV

Zwei weitere Spiele der 3. Liga werden am Samstagnachmittag im Free-TV gezeigt: Der WDR überträgt die Partie zwischen Waldhof Mannheim und dem KFC Uerdingen.

Das Spiel zwischen dem FC Ingolstadt 04 und 1860 München überträgt der Bayerische Rundfunk. Die Sendung beginnt um 13.25 Uhr.