Dresden
Merken

Corona: Dresden sagt Frühjahrsmarkt ab

Der Markt samt Maibaumfest auf dem Altmarkt fällt wie schon im vergangenen Jahr auch 2021 aus.

 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Wie schon im vergangenen Jahr wird auch in diesem Frühjahr kein Maibaum auf dem Altmarkt aufgestellt. Denn der Frühjahrmarkt fällt aus.
Wie schon im vergangenen Jahr wird auch in diesem Frühjahr kein Maibaum auf dem Altmarkt aufgestellt. Denn der Frühjahrmarkt fällt aus. © Landeshauptstadt

Dresden. In Dresden wird nun eine weitere Großveranstaltung abgesagt. Der vom 30. April bis 24. Mai auf dem Altmarkt geplante Dresdner Frühjahrsmarkt wird - wie schon 2020 - auch in diesem Jahr nicht stattfinden. Das teilt die Stadtverwaltung am Freitag mit.

In den vergangenen Wochen seien intensiv Konzepte vorbereitet worden, um die Hoffnungen der Händler und Bürger auf eine der ersten Veranstaltungen dieser Art nach dem Lockdown zu wahren. Zu dem traditionellen Markt kommen in jedem Frühjahr normalerweise rund 80 Händler auf dem Altmarkt zusammen, zentraler Programmpunkt ist das Aufstellen des Maibaums durch Dresdner Zimmerleute.

Nun fällt der Markt zum zweiten Mal in Folge aus. "Das steigende Infektionsgeschehen lässt keine realistischen Aussichten auf einen Spezialmarkt mehr zu. Die Gesundheit aller geht vor", heißt es aus dem Rathaus. (SZ/noa)

Das Wichtigste zum Coronavirus in Dresden:

Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter "Dresden kompakt" und erhalten Sie alle Nachrichten aus der Stadt jeden Abend direkt in Ihr Postfach.

Mehr Nachrichten aus Dresden lesen Sie hier.