Freischalten Freischalten Update Dynamo
Merken

Dynamo feiert Kantersieg gegen Meppen

Gegen die Emsländer zeigten sich die Schwarz-Gelben aus Dresden von der erste Minute an sehr treffsicher und gewinnen souverän. Der Liveticker zum Nachlesen.

Von Sven Geisler & Timotheus Eimert
 9 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Philipp Hosiner und Julius Kade freuen sich über das 3:0. Am Ende gewinnt Dynamo 4:0 gegen schwache Meppener.
Philipp Hosiner und Julius Kade freuen sich über das 3:0. Am Ende gewinnt Dynamo 4:0 gegen schwache Meppener. © osnapix

Dresden/Meppen. Die SG Dynamo Dresden reiste als souveräner Tabellenführer ins Emsland und hatte das Spiel gegen den SV Meppen von der ersten Minute an unter Kontrolle. Bereits nach drei Minuten gingen die Schwarz-Gelben durch Christoph Daferner in Führung. Heinz Mörschel (2 Tore) und Philipp Hosiner bauten diese dann aus. Damit feiert Dynamo seinen 100. Sieg in der 3. Liga und grüßt weiterhin von der Tabellenspitze. Das Spiel im Liveticker zum Nachlesen.

Abpfiff: Dynamo wird seiner Favoritenrolle mehr als gerecht und gewinnt klar und deutlich 4:0 gegen den SV Meppen. Die Mannschaft von Markus Kauczinski hatte heute alles unter Kontrolle und war von der ersten Minute die spielbestimmende Mannschaft.

90. Minute + 1: Eine Minute lässt Schiedsrichter Robert Kampka nachspielen. Dynamo wird das Spiel souverän gewinnen.

88. Minute: Dynamo wechselt ein letztes Mal. Niklas Kreuzer kommt für Jonathan Meier ins Spiel.

81. Minute: Die letzten zehn Minuten sind angebrochen. Dynamo hat etwas das Tempo heraus genommen. Dennoch kommt Meppen hier nicht zu Torchancen. Dresden hat alles unter Kontrolle.

Ransford-Yeboah Koenigsdörffer zeigt seine ganze Klasse am Ball. Es steht 4:0 für Dynamo Dresden.
Ransford-Yeboah Koenigsdörffer zeigt seine ganze Klasse am Ball. Es steht 4:0 für Dynamo Dresden. © Eibner-Pressefoto

77. Minute: Jetzt beginnen die Wechselspiele: Markus Kauczinski tauscht gleich drei Spieler auf einmal. Marvin Stefaniak, Yannick Stark, Luka Stor kommen für Heinz Mörschel, Julius Kade und Philipp Hosiner in die Partie.

72. Minute: Heinz Mörschel macht den Doppelpack perfekt. Aus 18 Meter zentral vor dem Tor zieht er einfach mal ab und erwischt Erik Domaschke im SVM-Tor auf dem falschen Fuß – 4:0 für Dynamo. Da macht Domaschke keine gute Figur.

67. Minute: Markus Kauczinski wechselt zum ersten Mal. Er bringt Pascal Sohm, der unter der Woche fraglich war, für Christoph Daferner.

65. Minute: Meppens Trainer Torsten Frings will hier noch einmal etwas probieren und wechselt zweimal. Er bringt Marcus Piossek und Lukas Krüger für Florian Egerer und Christoph Hemlein.

60. Minute: Dynamo hat das Spiel unter Kontrolle, hat jetzt aber ein paar Gänge zurückgeschaltet. Bei diesem Spielstand ist das auch verständlich. Tim Knipping, Sebastian Mai und Kevin Ehlers können sich so den Ball hin und her spielen und den Dynamo-Angriff in aller Ruhe aufbauen.

Philipp Hosiner jubelt nach seinem Tor zum 3:0. Er macht per Foulelfmeter seinen neunten Saisontreffer.
Philipp Hosiner jubelt nach seinem Tor zum 3:0. Er macht per Foulelfmeter seinen neunten Saisontreffer. © osnapix

54. Minute: Nachdem Christoph Daferner verletzt behandelt werden musste. Darf Philipp Hosiner endlich beim Elfmeter antreten. Er schießt humorlos mit rechts ins linke untere Eck. Meppens Torhüter Erik Domaschke bleibt in der Mitte stehen. Das ist das 3:0 für Dynamo.

52. Minute: Es gibt Elfmeter für Dynamo. Christoph Daferner versucht einen Ball volley aus der Luft zu nehmen, trifft den Ball nicht. Danach läuft Lars Bünning ins Schussbein von Daferner. Diesen Elfmeter muss man nicht geben. Das ist ein normaler Zweikampf, Schiesdrichter Robert Kampka sieht das anders.

46. Minute: Die zweite Halbzeit hat begonnen. Beide Trainer werden vorerst keine Wechsel vornehmen.

Pause: Markus Kauczinski hat seine Mannschaft heute richtig gut eingestellt. Sie lässt Defensiv fast nichts zu und zeigt sich im Angriff sehr treffsicher. Bereits nach drei Minuten traf Christoph Daferner zur 1:0-Führung. Nach 25 Minuten erhöhte Heinz Mörschel per direktem Freistoß auf 2:0.

45. Minute: Schiedsrichter Robert Kampa pfeift zur Pause. Dresden führt im Auswärtsspiel souverän mit 2:0 und hat hier im Emsland alles unter Kontrolle.

44. Minute: Diese Aktion steht sinnbildlich für Dynamos Auftreten heute: Heinz Mörschel verliert den Ball. Doch Stürmer Philipp Hosiner rennt 20 Meter zurück und erobert ihn sich zurück. Die Mannschaft kämpft füreinander.

41. Minute: Julias Kade erhält für ein Foulspiel an René Guder die erste Gelbe Karte des Spiels. Der anschließende Freistoß aus dem Halbfeld bringt aber nichts ein.

35. Minute: Zehn Minuten sind in der ersten Halbzeit noch zu spielen. Die Mannschaft von Markus Kauczinski hat bisher alles unter Kontrolle. Der Gastgeber ist gegen starke Dresdner chancenlos.

Heinz Moerschel setzt sich gegen Florian Egerer durch. In der 25. Minute traf er per direktem Freistoß zum 2:0.
Heinz Moerschel setzt sich gegen Florian Egerer durch. In der 25. Minute traf er per direktem Freistoß zum 2:0. © Eibner-Pressefoto

27. Minute: Und Dynamo hört nach dem 2:0 nicht auf. Philipp Hosiner hat die nächste Riesenchance. Er läuft alleine auf Meppens Torhüter Erik Domaschke zu, wird aber noch von einem Verteidiger gestoppt. Das hätte bereits das 3:0 sein können.