News

Bekennerschreiben zur Brand-Attacke auf Mephisto-Imbisswagen

Auf einer Homepage der Antifa Dresden ist ein Schreiben gepostet, in dem die Verfasser dem Wirt des Löbtauer Lokals erklären, warum sein Verkaufsstand in Flammen aufging. Die Polizei prüft die Echtheit des Posts. 

Leipzig hat noch mehr Schulden bei RB

Der Fußball-Bundesligist steht bei seinem Geldgeber mit mehr als 130 Millionen Euro in der Kreide. Ein Problem ist das nicht.

Update

Petry-Prozess: AfD-Funktionäre verzögern Verhandlung

Am Freitag wird der Meineids-Prozess gegen Frauke Petry in Dresden fortgesetzt. Auch der Mann kommt zu Wort, der mit seiner Anzeige die Ermittlungen auslöste.

Anzeige

Überraschung – hier ist ihr Diesel noch viel wert

Bei den Discovery Days gibt es viel zu entdecken: kostenlose Gebrauchtwagen-Bewertung von den Profis, einzigartige Konditionen für Fahrer aller Marken

News

Schauspieler soll Prügelattacke erfunden haben

Schauspieler Jussie Smollett aus der Fernsehserie "Empire" hat einen gegen ihn gerichteten rassistischen und homophoben Angriff womöglich erfunden.

Ausgebrochener Affe hängt kopfüber an Hochschule ab

Fluchtversuch im Tierpark Berlin: Zwei Gelbbrustkapuzineräffchen haben ein Schlupfloch im Zaun ihres neuen Geheges gefunden und sind ausgebüxt. 

Was bedeutet es, „schuldunfähig“ zu sein?

Der Bischofswerdaer Heckenschütze muss in die Psychiatrie. Fälle wie diesen sehen die Richter selten vor Gericht.

Anzeige

Nicht lange warten, ab ins neue Heim!

Schauen, beraten lassen, mit dem Bauherren sprechen. Kommen Sie zur Baustellenbesichtigung in Dresden am 24. Februar 2019

News

Beweise im Missbrauchsfall Lügde verschwunden

Aus den Räumen der Kriminalpolizei ist ein Koffer mit über 150 Datenträgern abhanden gekommen. Nun soll ein Sonderermittler das Versagen der Polizei aufklären.

Mehr Abschiebungen in Maghreb-Staaten

Die Zahl der Abschiebungen nach Algerien, Marokko und Tunesien hat deutlich zugenommen. Dabei hat die Regierung noch nicht entschieden, ob diese Länder sichere Herkunftsstaaten sind.

Entscheiden Medikamente den Machtkampf in Venezuela?

Machthaber Maduro will verhindern, dass Hilfsgüter ins Land kommen und schließt die Grenzen. Wegen der Engpässe breiten sich nun Krankheiten im Land weiter aus.

Anzeige

Durchblättern und viel sparen

Frisch, lebendig und lesefreundlich. Stöbern Sie hier online in den aktuellen Magazinen und Partnerangeboten.

News

Zwei Männer im Landkreis Görlitz an Grippe gestorben

Die Krankheitswelle hat nun Opfer gefordert. Insgesamt ist die Zahl der Betroffenen aber leicht gesunken.

Neue Partei von Poggenburg im Clinch mit der AfD

Die neue Partei von André Poggenburg muss vorerst auf ihr Kürzel verzichten. 

Fiskus meldet 58 Milliarden Euro  Überschuss

Die deutsche Wirtschaft verliert an Tempo, die Staatskasse ist dennoch so gut gefüllt wie nie zuvor. Das weckt Begehrlichkeiten.

Anzeige

Neuer Job gesucht? 

Der Online Stellenmarkt der Sächsischen Zeitung umfasst ein riesiges Portfolio an offenen Stellen von zahlreichen Unternehmen.

News

Dresdner Mietpreise sind die höchsten in Sachsen

Zwar ist die Stadt kein billiges Pflaster, doch deutschlandweit liegt sie noch weit hinter dem Spitzenreiter. 

Trump will doch US-Soldaten in Syrien lassen

Die Ankündigung des US-Präsidenten, alle Soldaten aus Syrien abziehen zu wollen, sorgte für große Irritationen. Nun rudern die USA plötzlich zurück.

Japanische Raumsonde landet auf Asteroiden

Nach fast vier Jahren hat die Sonde "Hayabusa2" ihr Ziel erreicht. Nun soll die Mission Erkenntnisse liefern, wie man die Erde vor Asteroiden schützt.

Anzeige

Regionale Wirtschaftsnachrichten  

... für sächsische Unternehmen. Die Plattform der sächsischen Wirtschaft bietet erstklassigen Wirtschaftsjournalismus

News

Warum in Japan bald eine neue Zeitrechnung beginnt

Seit 30 Jahren sitzt Japans Kaiser Akihito auf dem Thron. Bald wird der Monarch abdanken. Für die Japaner bedeutet dies das Ende einer Ära.

Ostblog-Westblog

Muss man eigentlich „Overheadprojektor“ sagen und nicht „Polylux“, wenn man in den neuen Bundesländern Führungskraft werden will? 

Markersdorfer in München erschossen

Der Todesschuss fällt mitten in der Stadt. Der Täter ist ein 29-Jähriger, das Opfer stammt aus dem Landkreis Görlitz. Die Polizei setzt mehr als 150 Beamte ein.

Anzeige

„Antik & Sammeln“  

2 Tage Riesen-Antik- & Trödelmarkt in der Markthalle Dresden

News

Fahrzeug brennt auf der Autobahn

Während der Fahrt qualmt es auf der A4 aus dem Motorraum eines Wagens. Der Fahrer tut das einzig Richtige.

Eine Reform und ihr Preis

Einen Arzt für einen Abtreibung zu finden, ist in Deutschland nicht leicht. Künftig soll es Listen im Internet geben. Aber auch eine geplante, hoch umstrittene Studie.

Die erste Überraschung bei der Ski-WM

Platz fünf von Victoria Carl im Sprint ist nicht nur für den Bundestrainer Balsam für die Langlauf-Seele.

Anzeige

Die neuen vier Wände

Zuhause ist, wo das Herz eine Heimat findet - das Immobilienportal der Sächsischen Zeitung.

News

Ein Plan gegen den Missbrauch

Opfer sexueller Gewalt verlangen eine "Chemotherapie" gegen den "Krebs" in der Kirche. Der Papst fordert von seinen obersten Männern Taten statt Worte - und will beweisen, dass er es ernst meint.

Mann im Park starb ohne Fremdverschulden

Die Ursache für den Tod des Riesaers steht fest – obwohl die Staatsanwaltschaft noch auf ein Gutachten wartet.

Endstation Dresden

Germania ist insolvent, drei Flieger der Airline parken nun in Klotzsche. Was passiert mit ihnen?

Anzeige

Der Trend heißt: News- und Coffee-to-go

Kaffee, Brötchen und Zeitung am Frühstückstisch? Was früher zum Alltag gehörte, verlegt sich im hektischer werdenden Alltag immer mehr in den öffentlichen Raum.